Neue Akku-Tauch- und Regenfasspumpe von Metabo

Nürtingen, Februar 2023: Mobile Entwässerung und Bewässerung in einem – Metabo ergänzt sein Akku-Gartenprogramm um eine Akku-Tauch- und Regenfasspumpe. „Die neue Pumpe ist dank Akkubetrieb immer und überall einsetzbar“, sagt Metabo Produktmanagerin Carina Frank. „Und das Beste an ihr: Sie ist Tauch- und Regenfasspumpe in einem. Anwender sind mit ihr also maximal flexibel.“ Als flachabsaugende Klarwassertauchpumpe kann das Gerät zur Entwässerung genutzt werden, und als Regenfasspumpe lässt sich mit ihr der Garten bequem und umweltbewusst bewässern.

Flexibel eingesetzt, schnell umgebaut
Die neue Akku-Pumpe ist mit der leistungsstarken 18-Volt-Akkutechnologie von Metabo ausgestattet und ergänzt die markenübergreifende Akku-Allianz CAS. „Unsere neue Pumpe ist ein echtes Kraftpaket. Mit ihrem kraftvollen Motor sorgt die Pumpe für die längsten Laufzeiten bei höchster Performance am Markt“, erklärt Carina Frank. „Mit einem 18-Volt-Akkupack mit 2.0 Amperestunden kann das Gerät 600 Liter Wasser in nur 17 Minuten auspumpen. Da geht eher das Wasser als der Akkupack aus.“ Als Klarwassertauchpumpe pumpt das Gerät Klarwasser aus Behältern, Tanks, Pools oder überschwemmten Kellern. Wer Wasser aus der Zisterne oder Regentonne zur umweltbewussten Bewässerung von Gärten nutzen will, Regner betreiben oder kleinere Reinigungsarbeiten durchführen möchte, der nutzt das Gerät als Regenfasspumpe. Zwischen Regenfass- und Tauchpumpe ist schnell gewechselt – hierzu muss nur der Pumpenfuß abgenommen werden, und das ganz ohne Werkzeug. Die flachabsaugende Pumpe saugt bis zu einem Restwasserstand von ein bis zwei Millimetern ab. Eine separate Akkubox schützt den Akku vor Feuchtigkeit – die Box ist bequem an der Wand oder am Wasserbehälter fixierbar.

Einfache Bedienung, hohe Lebensdauer
Mit einem übersichtlichen Bedienpanel auf der Akkubox lässt sich die Pumpe einfach bedienen und kontrollieren. Anwender können das Gerät dank Timerfunktion mit drei verschiedenen Laufzeiten für unterschiedliche Anwendungen einsetzen. Druck und Wassermenge sind flexibel regulierbar. Ein weiterer Pluspunkt: Die Pumpe ist besonders langlebig. Dafür sorgen das doppelte Dichtsystem und die Metabo Pump Protection: Dieser automatische Trockenlaufschutz mit LED-Anzeige erkennt, wenn saugseitig kein Wasser mehr vorhanden ist, und schaltet den Motor ab. Ein waschbarer Filter schützt die Pumpe vor Verschmutzungen.

Die Akku-Tauch- und Regenfasspumpe ergänzt das umfangreiche Metabo Pumpen-Programm. Ob Gartenpumpen oder Hauswasserwerke, Schmutzwasser- oder Kombitauchpumpen – die Metabo Pumpentechnik bietet für jede Anwendung das passende System inklusive Zubehör.

Hier können Sie sich die Presseinformation von Metabo in deutsch inklusive Bildern als .zip herunterladen.