Neue Druckluft-Schleifer

Nürtingen, 11.05.2018

Starke Unterstützung für Metaller: die neuen Druckluft-Schleifer von Metabo

Nürtingen, Mai 2018: Zwei neue Schleifer erweitern ab sofort das Metabo Druckluft-Programm: Mit dem Druckluft-Geradschleifer DG 700-90 und dem Druckluft-Winkelschleifer DW 10-125 Quick runden die Nürtinger ihre Druckluft-Range für die Metallbearbeitung ab. Beide neuen Geräte sind besonders leistungsstark, langlebig und robust – und damit ideal für den professionellen Einsatz.

Handlich, kraftvoll, kompakt – der Druckluft-Geradschleifer DG 700-90
„Ob Kanten bearbeiten, Bohrlöcher entgraten oder Schweißnähte säubern ¬– der Druckluft-Geradschleifer DG 700-90 ist ein kraftvoller Alleskönner für anspruchsvolle Aufgaben. Dank des 90-Grad-Winkelvorsatzes bearbeiten Metallbauer mit dem handlichen Werkzeug selbst schwer zugängliche Stellen ohne Mühe“, erklärt Susanne Hinderer, Leiterin des Kompetenzcenters Druckluft bei Metabo. Das ergonomisch geformte Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff liegt dabei optimal in der Hand und isoliert außerdem gegen Kälte. Trotz seiner kompakten Form hat der DG 700-90 mit 12.000 Umdrehungen in der Minute ordentlich Kraft. Ein weiterer Vorteil für Anwender: Die Abluft entweicht durch den Handgriff, um am Arbeitsplatz keinen Staub aufzuwirbeln.

Schnelles Arbeiten mit dem Druckluft-Winkelschleifer DW 10-125 Quick
Der Druckluft-Winkelschleifer DW 10-125 Quick steht dem Geradschleifer in Punkto Kraft in nichts nach. „Unser neuer Winkelschleifer hat eine Leistungsfähigkeit, die rund 1.000 Watt entspricht. Bei gleicher Baugröße hat die Maschine jetzt deutlich mehr Kraft als ihr Vorgänger. Damit gehört der DW 10-125 Quick zu den stärksten seiner Klasse“, ergänzt Susanne Hinderer. Der Name „Quick“ ist hier Programm: Mit einer Schnellspannmutter lassen sich Trenn- und Schleifscheiben zügig und werkzeuglos wechseln; auch die Schutzhaube ist ohne Werkzeug verstellbar – das spart bei der Arbeit eine Menge Zeit. Auch der neue Druckluft-Winkelschleifer hat ein leichtes und stabiles Gehäuse aus schlagfestem Kunststoff – ideal für den robusten Einsatz in der Metallbearbeitung. Weil die Arbeit schon schwer genug ist, macht der DW 10-125 Quick das Leben von Metallbauern etwas leichter: Mit seinem schlanken und ergonomisch geformten Griff liegt der Schleifer angenehm in der Hand; bei allen Schleifarbeiten dämpft der Zusatzhandgriff Metabo VibraTech (MVT) Vibrationen effektiv. Auf den DW 10-125 Quick passen Schrupp- und Trennscheiben mit einem Durchmesser von 125 Millimetern – Metabo bietet ein umfangreiches Scheiben-Sortiment für alle gängigen Anwendungen.

Download Presseinformation "Neue Druckluft-Schleifer":

Hier können Sie sich die Presseinformation in deutsch inklusive Bildern als .zip (7 MB) herunterladen.

201805_Neue Druckluft-Schleifer von Metabo.zip